CAS Jubiläums-Füller

Im Jahr 2006 entstand anlässlich des 10-jährigen CAS-Jubiläums ein spezielles Schreibgerät, das vom Schreibgerätehersteller Lépine aus dem französischem Jura-Tal in reiner Handarbeit an historischen Maschinen produziert wurde. Der komplette Korpus ist aus einem massiven Stück Briar-Wood gefertigt. Ring und Clip wurden mit edlem Rhodium beschichtet. Das Metall-Griffstück wird durch eine Gravur des CAS-Logos verziert.
Erscheinungsjahr: 2006
Design: Jean Pierre Lépine
Limitierte Edition 100 Exemplare

Aurora 88

Anläßlich der Besichtigung der Aurora-Fabrik im wunderschönen Torino bekam jeder CAS-Teilnehmer als Geschenk einen edlen Aurora-Füllfederhalter mit einer wunderbar weich schreibenden 18 Kt. Gold-Feder.Auf dem Schaft wurde per Tampondruck das CAS-Logo aufgetragen.
Erscheinungsjahr: 2006
Design: Aurora
Limitierte Edition 12 Exemplare

OMAS Ogiva Vision

Während des Besuches der Manufaktur OMAS in Bologna hatte jeder Teilnehmer des Collegium Ars Scribendi die Möglichkeit, ein speziell für den CAS veredeltes und individualisiertes Exemplar zu bestellen. Auf der 18 Kt. Gold-Feder ist der CAS-Schriftzug sowie das "historisch" bedeutsame Datum (11/2003) des CAS-Besuches graviert.
Erscheinungsjahr: 2003
Design: OMAS
Limitierte Edition 21 Exemplare

CAS Ebonit-Set

Die zweite limitierte Edition des CAS wurde in Kooperation mit Gerd Frunske und der Hamburg-New Yorker Gummiwarenfabrik hergestellt. Designvorbild war der erste serienmäßig hergestellte Kugelschreiber. Das herrlich nach Hartgummi riechende Set besteht aus einem Rollerball und einem Füllfederhalter mit einer 18 Kt. Gold-Feder. Die Feder wurde speziell mit dem CAS-Logo versehen. Limitiert auf exakt die Anzahl der CAS-Mitglieder und für jedes Mitglied mit seiner individuellen Mitgliedsnummer versehen. Zusätzlich befindet sich der Collegium Ars Scribendi-Schriftzug auf dem Schaft.
Erscheinungsjahr: 2000
Design: Gerd Frunske
Limitierte Edition ca. 200 Exemplare

CAS Kaweco Sport

Die zweite und wohl auch spektakulärste CAS-Edition haben wir dem CAS-Mitglied Tom Westerich zu verdanken: Ein Kaweco Sport aus traumhaft schönem Celluloid. Das Set besteht aus einem Füllfederhalter mit einer 14 Kt. Gold-Feder und einem Kugelschreiber. Optional konnte das Set noch um einen Druckbleistift ergänzt werden. Der Schaft wurde mit dem Schriftzug des Collegium Ars Scribendi als Blindgravur versehen. Die Gravur konnte auf Wunsch auch mit Gold ausgelegt werden.
Erscheinungsjahr: 1998
Design: Kaweco
Limitierte Edition 200 Exemplare

CAS Drehbleistift

Erstes Exemplar einer speziell für den CAS hergestellten Edition. Verwendet wurden neben der alten Mechanik nur historische Teile aus Ebonit und Celluloid. Besonders die alte Box und die speziell angefertigte Bedienungsanleitung machen dieses Schreibgerät zu einem absoluten Unikat.
Erscheinungsjahr: 1998
Design: David Parisi
Limitierte Edition 98 Exemplare